Teamentwicklung, Workshops, Beratung, Coaching für Führungskräfte und
Kreative Macher

CREATIVE LEADERSHIP ~ KREATIVE FÜHRUNG


Ich unterstütze Teams und Persönlichkeiten sich mit ihren kreativen Ressourcen tiefer zu verbinden, damit sie ihre Change-Management Prozesse innovativ und erfolgreich gestalten können.


Durch meine langjährige Erfahrung als IT-Beraterin und Führungskraft baue ich Brücken zwischen Innovation und Führung, die Menschen verbinden und weiterbringen.
~ Nadejda Stoilova, M.Sc., M.A.

 

Meine Kernkompetenzen für Sie

 

  • Positive Psychologie, Positive Leadership, Positive Change-Management
  • Kreative Führung, Kreativität und kreative Prozesse, Innovation, Flow
  • Kreatives Schreiben als Tool für Resilienz und kreative Ressourcen im Team freisetzen
  • Innovative Teamkultur, Teamentwicklung mit kreativen Schreibgruppenprozessen
  • Charakterstärke stärken, stärkenorientierte Führung

 

Kontaktieren Sie mich gerne für ein individuelles Angebot

Ich freue mich auf Ihre Anfragen für individuelle Teamentwicklung, Workshops, Coaching, Beratung. Onsite, Online oder Hybrid möglich.

Nadejda Stoilova, M.Sc., M.A.
info(at)nadejda-stoilova.com
+49 178 5121 746

Angebote auf Anfrage

CREATIVE LEADERSHIP
Kreative Führung

RESILIENZ STÄRKEN
durch Kreatives Schreiben

CREATIVE FLOW
für innovative Teams

“CREATIVE LEADERSHIP – Kreative Führung”

Online Impulsvortrag @ BIG & GROWING New Work Konferenz

19. November 2020, 11 – 11:30 Uhr

Warum stärken Kreative Schreibgruppenprozesse den innovativen Teamgeist?

Kreativität braucht Offenheit für neue Ideen, divergentes Denken, und Flexibilität. Egal, ob in der Kunst, Mathematik oder Technik. Kreativität ist allgemeiner Natur, sagen Forscher der Kreativitätspsychologie.

Das stimme ich voll zu. Aus eigener Erfahrung als Mathematikerin und Informatikerin (M.Sc.), Positive Psychologin (M.A.), Autorin, Bildende Künstlerin in der Freien Malerei, Praktikerin und Forscherin des Kreativen Schreibens, Seminarleiterin kreativer Schreibgruppenprozesse in Teams.

Diese Fähigkeiten kann jeder bei sich selbst entwickeln. Doch all diese Potentiale können sich bei der Arbeit nur frei entfalten, wenn die Unternehmenskultur und die Gruppenenergie Kreativität und Erfüllung der Grundbedürfnisse nach Wertschätzung und Sicherheit nicht behindert.

In Kreativen Schreibgruppenprozessen beobachte ich oft wie wichtig die Gruppenenergie für jeden einzelnen ist. Damit er sich öffnen kann. Es kostet Überwindung. Genau das birgt mehrere Chancen.

  • Eine Chance für denjenigen, der sich gerade offenbart. Denn mit dieser Bewältigung des eigenen Schamgefühls wird er stärker, mutiger.
  • Auch Chancen für die anderen, die gerade zuhören. Denn sie werden davon inspiriert. Selbst mutiger zu sein. Sich verletzlich zu zeigen gibt anderen unbewusst das Recht, sich auch zu trauen. Es ist wie ein Dominoeffekt. Dieses sich Öffnen schafft Verbundenheit, die trägt.

Diesen wertungsfreien, vertrauensvollen Raum, den alle in kreativen Schreibgruppenprozessen kreieren, ermöglicht vieles. Der kreative Funke darf freier überspringen, wenn dieser nährende Boden im Team geschaffen wird. Es potenziert sich. Es steckt an. Aus der Haltung „es darf“.

Innovation braucht Führungskräfte, die dieses vielfaltige Potential für Ihre Teams und nachhaltigen Erfolg erkennen. Führungskräfte, die die kollektive Kreativitätsenergie als Paradigmenwechsel nutzen.

Die innovative Kraft im Team kann nur aus der Verbindung, aus der Offenheit, aus der Wertschätzung Früchte tragen. Früchte wie Teamgeist, offene Fehlerkultur, zusammen mitgestalten, Sinn erleben und vieles mehr. Ohne diesen offenen, kreativen Teamgeist bleibt Innovation nur ein Wort.

Natürlich ist das keine einmalige Aktion. Es ist ein fortlaufender Veränderungsprozess. Es braucht Mut, offenen Geist, Wertschätzung. Auf allen Etagen des Unternehmens. Es braucht erst bei sich selbst anzufangen. Denn jede Führungskraft und jeder Mitarbeiter sind Selbstführungskräfte. Und nur alle zusammen schaffen wir eine innovative Kultur.

Referenzkunden

Wir haben Nadejda Stoilova als psychologische Beraterin und Kreativitätsexpertin engagiert um unser Führungskräfte-Team für das Adastra Germany Strategie-Offsite-Treffen vorzubereiten. Wir wollten eine offene, kreative Atmosphäre schaffen, den Experimentiergeist und die Fehlerkultur des Teams stärken.

Frau Stoilova hat für uns einen individuellen Team-Workshop für Kreatives Schreiben als Tool für Resilienz und kreative Ressourcen freisetzen konzipiert und durchgeführt.

Wir alle sind positiv überrascht und begeistert, dass in einem nur zweistündigen Workshop eine solche Tiefe, Offenheit und Verbundenheit im Team entstand. Die wertungsfreie und wertschätzende Gruppenmethode hat allen Teilnehmern geholfen, sich zu öffnen und auf einer tieferen Ebene besser kennenzulernen. Dieser inspirierende Schreibgruppenprozess hat uns ermöglicht, unsere Strategiegespräche danach kreativer und offener zu gestalten. Herzlichen Dank dafür.

Wir sind nun überzeugt, dass Frau Stoilova durch ihre menschliche, vertrauensvolle und professionelle Begleitung für jede innovative Teamentwicklung guttun kann.  Durch ihre langjährige Erfahrung als IT-Beraterin und Führungskraft spricht sie unsere Sprache. Sie baut Brücken zwischen Innovation, IT, und Führung auf ihre authentische und wertschätzende Art und Weise. Wir empfehlen Frau Stoilova sehr gerne weiter und werden sie sicherlich in der Zukunft wieder engagieren.

Toma Buchinsky, Geschäftsführer Adastra Deutschland

Workshop "Kreatives Schreiben als Tool für Resilienz und kreative Ressourcen freisetzen"

Teilnehmerstimmen

Das hat mir gefallen:

  • Neue Technik im Business Umfeld.
  • Anwendung zur Stärkung von Teams möglich.
  • Ideen und Gedanken der anderen kennenzulernen zur Verstärkung des zwischenmenschlichen Austausches.
Anonym, Sales & Business Unit Manager

Workshop Kreatives Schreiben

Die Atmosphäre war sehr gut und es war möglich, die Übungen frei und ohne Hemmungen zu machen.

Markus Salomon, Business Development Manager

Workshop Kreatives Schreiben

Das hat mir gefallen:

  • Sehr strukturiert, entspannt.
  • Angenehme und beruhigende Stimme.
  • Sehr positive Ausstrahlung von Nadja gab mir die Sicherheit, um mich zu öffnen.
Elena, Finance Manager

Workshop Kreatives Schreiben

Seminarleitung, Coaching, Beratung

Nadejda Stoilova, M.Sc., M.A.

Nadejda Stoilova, M.Sc., M.A.

Positive Psychologin (M.A.)

CREATIVE LEADERSHIP Coachin, Seminarleiterin & Beraterin